Verhandlungsprofiling ‐ Der Workshop

1 ‐tägiger Verhandlungsworkshop

mit Verhandlungsprofi und Buchautor Peter Troczynski

 

In diesem Workshop beschäftigen Sie sich mit der konkreten und realen Vorbereitung auf anstehende
Verhandlungen. Sie lernen Methoden und praxisbewährte Profiling Tools und Checklisten für die entscheidenden Elemente einer Verhandlung kennen. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein erfolgsversprechendes Verhandlungsdrehbuch.

 

Detaillierte Informationen jetzt ansehen!

 

Inhalte

Wenn es um die Anbahnung eines Megadeals, der Vorbereitung einer entscheidenden Vorstands- oder Aufsichtsratssitzung, der Ausgestaltung von Verträgen, Ein- oder Verkaufsverhandlungen geht, wird es immer Situationen geben, in denen selbst erfahrene und geschulte Verhandler an Grenzen geraten, die mit herkömmlichen Mitteln nicht zu überwinden sind. Besonders Rahmen-Vereinbarungen oder Kontrakte mit hohen einmal Investitionen sind dann über einen längeren Zeitraum kaum mehr veränderbar.

Umso mehr lohnt es sich beim kommenden Gespräch außerordentlich gut vorbereitet zu sein. Das gilt besonders am Verhandlungstisch. Wer mehr weiß, ist strategisch überlegen denn jeder Informationsvorsprung schafft neue Optionen. Die Aufbereitung von Informationen über den
Verhandlungsgegenstand, den Verhandlungspartner, die Ausgangssituation, seine Rahmenbedingungen, seine Wahrnehmung der Situation sowie die Interessenlage des Unternehmens des Verhandlungspartners und seine Ziele ist die Basis für den eigenen Verhandlungserfolg.

So decken Sie Beziehungs- und Einflußnetzwerke auf und sind in der Lage dieses für Ihre Verhandlungen auszuwerten, zu berücksichtigen und zu nutzen. So erweitern Sie Ihre Sicht der Verhandlung um die Sicht Ihres Gegenübers. Nach diesem Profiling-Workshop sind Sie in der Lage ein detailliertes Drehbuch, Personen- und sachbezogen, mit möglichen Alternativen, Optionen, Plan B und möglichen Exitpositionen zu erstellen.

Sie lernen Methoden und praxisbewährte Profiling Tools und Checklisten für die entscheidenden Elemente einer Verhandlung kennen. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein erfolgsversprechendes
Verhandlungsdrehbuch.

 

Zielgruppen

Führungskräfte und Mitarbeiter aus der Geschäftsleitung, Vertrieb, Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Entwicklung und Marketing.